Netzwerkkoordination Frühe Hilfen


Liebe Eltern, liebe NetzwerkpartnerInnen, liebe Interessierte,

ich freue mich seit November 2018 Teil eines großartigen Teams und Netzwerks zu sein und den Bezirk Spandau mit meinem Engagement und meiner Motivation unterstützen zu können.

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin freue ich mich auf Berufserfahrung im sozialen Bereich. Als gelernte Tierarzthelferin und einem Abitur am OSZ Gesundheit bringe ich fünf Jahre medizinisches Grundwissen mit. Durch mein vielseitiges ehrenamtliches gesellschaftspolitisches Engagement habe ich einige Einblicke in verschiedene Netzwerke erhalten, die ich hier einfließen lassen und erweitern möchte. Zudem bin ich interkulturell interessiert und eine gute Integration von in Deutschland neu ankommenden Menschen liegt mir sehr am Herzen.

Als Netzwerkkoordinatorin der Frühen Hilfen bin ich Ansprechpartnerin für Schwangere, Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren, NetzwerkpartnerInnen und Fachkräfte der Frühen Hilfen des Bezirks Spandau möchte ich zu einem offenen Netzwerk mit guten Informationsfluss beitragen.

Ich veranstalte sowohl die Netzwerktreffen des Bezirks als auch in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt den Arbeitskreis Frühe Hilfen Rund um die Geburt, um das in Spandau über Jahre gewachsene interdisziplinäre Netzwerk lebendig zu halten, die Interaktion zu fördern und neue am Bedarf der Zielgruppe orientierte Projektideen zu entwickeln.

Mit den Frühen Hilfen möchten wir jungen Familien mit den Angeboten im Bezirk unterstützen und diese Webseite soll dazu helfen, die Angebote näher zu bringen, zugänglich machen und Kontakt aufzunehmen.

Ich möchte mich dieser Webseite der Frühen Hilfen Spandau gern annehmen, um zum einen Familien besser erreichen zu können und zum anderen zu einem guten Netzwerk mit aktuellem Austausch beitragen zu können. Daher bin ich an dieser Stelle ganz besonders dankbar für jede Anmerkung.

Ansprechpartnerin für Netzwerkkoordination Frühe Hilfen: 

Stefanie Huber

Jugendamt Spandau
Klosterstraße 36
13581 Berlin
Zimmer 1204, 12. Stock

030 90279-3272

s.huber@ba-spandau.berlin.de